CELLGYM für Ärzte und Praxen

Praxisumsatz

CELLGYM steigert den Praxisumsatz

Die präventive Medizin ist der Zukunftsmarkt des 21. Jahrtausends. In der ersten Hälfte des Lebens belastet der Mensch seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. In der zweiten Hälfte investiert er Geld, um seine angeschlagene Gesundheit zu erhalten.

Der Zweite Gesundheitsmarkt ermöglicht Menschen ein vitales Leben und garantiert Praxen einen ökonomischen Erfolg. Gesunde Menschen sind der Wachstumsmarkt des 21. Jahrtausends. Die Vitalität eines Menschen hat eine hohe gesellschaftliche Präferenz in Europa. Für ein gesundes Leben, das auch eine Lebensqualität garantiert wird bevorzugt Geld bezahlt und dieses auch privat fi nanziert. Dazu kommt, dass es in den deutschsprachigen Ländern parallel zu einer Überalterung der Gesellschaft kommt, chronische Krankheiten in allen Altersstufen ansteigen, so dass dadurch zusätzliche Nachfrage nach Gesundheit entsteht.

Der Zweite Gesundheitsmarkt boomt!

Der Zweite Gesundheitsmarkt mit privat finanzierter Gesundheitsberatung oder auch Wellnessangebote, die zu einer gesünderen und bewussteren Lebensführung anhalten, erzielen in allen deutschsprachigen Ländern seit Jahren steigende Umsätze. So ist dieser Markt der bedeutendste Wirtschaftszweig in Deutschland und gleichzeitig auch der größte in Europa. Privat fi nanzierte Gesundheitsdienstleistungen und -produkte erzielten 2011 dort ein Umsatzvolumen von rund 70 Milliarden Euro. Die private Eigenbeteiligung an diesen Ausgaben ist von knapp zehn Prozent (1995) auf 14 Prozent im Jahr 2010 gewachsen. Experten rechnen mit einem Anstieg auf 17 Prozent in den nächsten zehn Jahren. Im internationalen Vergleich rangiert Deutschland hier europaweit auf dem fünften Platz, nach der Schweiz, Österreich, Norwegen und Dänemark. Das CELLGYM-Gesundheitskonzept ist ein Garant für die Praxis. Es unterstützt sowohl therapeutische Anwendungen, als auch solche für präventive Zwecke.

Kondratieff-Zyklen

Der Wissenschaftler Nikolai Kondratieff meint, große Erfindungen lösen massive Wachstumsschübe aus, wenn Menschen dadurch etwas Entscheidendes fehlt. Da in einer alternden, auf Leistung ausgerichteten Gesellschaft die Gesundheit in Zukunft immer wichtiger wird und ebenfalls für entsprechende Produktivität sorgt, ist sie die nächste Knappheitsgrenze der Gesellschaft.

innovationszyklen

Welcome to CELLGYM®

×
Gebrauchtangebote von CELLGYM

Geprüfte Qualität:

Gebrauchtgeräte von CELLGYM

Top-Qualität zum attraktiven Preis:
Es muss nicht immer ein Neugerät sein. Werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere Gebrauchten.